IKEA Hacked – Der ABC House Bürotisch – Größer und Günstiger!

In ABC für Deinen Arbeitsplatz by Office1 Comment

Wir waren nicht ganz zufrieden mit dem Angebot an Bürotischen für unsere Zwecke und dachten uns: “Wir bauen unsere eigenen Tische, aber aus IKEA Möbeln!” Größer und günstiger war neben einem tollen Design die Devise. Ein klarer Fall für die ABC House GmbH! Also begaben wir uns zu IKEA und wurden, wie immer, kreativ….


1x weiße VIKA Amon Tischplatte (77 cm mal 151 cm) (IKEA: 29,99)

PLUS


2x schwarzbraune Expedit Regale (IKEA: 29,99)

Macht zusammen: 90 Euro für einen 233 cm langen und 77 cm tiefen Bürotisch! 233 cm!? Weil die Tischplatte zwischen die beiden Regale montiert wird und zwar mit Hilfe der Wandbefestigungen, die bereits mit dem Regal mitgeliefert werden:

Tisch Zusammenbau Details


Befestigung an der Vorderseite


Befestigung an der Vorderseite mit Abdeckung


Befestigung an der Rückseite


Befestigung an der Rückseite mit Abdeckung

Natürlich haben wir es nicht bei einem Tisch belassen sondern auch gleich einen zweiten gebaut. Das schafft dann noch zusätzlich den perfekten Platz um Kabel zwischen den beiden Tischen zu verstecken (durch die unterschiedliche Breite des Regals im Vergleich zur Tiefe der Tischplatte)!

Unser fertiges Büro:

Mehr Fotos und auch Fotos zum kompletten Aufbau unseres Büros findet hier, in unserer FLICKR Gallery:

Aufbau
Unser Büro

ABC House Spartipp:

Obendrein!: Man kann auch die 123cm breite und 62 cm tiefe Vika Amon Tischplatte nehmen (IKEA: 17,99) und 2 weisse Expedit Regale (IKEA: 19,99), dann kommt man auf einen ingesamten Preis von 58 Euro für einen 205 cm breiten Tisch! Das ist zirka die Hälfte für den normalen Preis eines Tisches in dieser Grösse, mit obendrein mehr Stauraum!

Viel Spass, in eurem Lebensraum der Zukunft!
EuerABC House Team

Mehr ABC für dich: