Die Grüne Küche – so cool kann Stromsparen sein!

In ABC für Dein Zuhause, ABC für Natur und Grüne Innovationen by Office0 Comments

Teurer Strom – hoher Verbrauch. Das soll ein Ende haben. ABC House hat die neuesten Erfindungen für Euch recherchiert! Der Designer Christoph Thetard hat im Rahmen einer Diplomarbeit eine Küchenmaschine entwickelt, die Strom völlig überflüssig macht. So cool kann Stromsparen sein!

Die Küchenmaschine von Christoph Thetard wird mit einem Schwungrad angetrieben

Die Küchenmaschine “R2B2” wird mit einem alternativem Antriebskonzept betrieben: ein Schwungrad, das per Pedal beschleunigt wird, treibt rein mechanisch diverse Aufsätze an. Elektrizität ist daher nicht mehr notwendig, und es wird keinerlei Elektroschrott verursacht!

Das Design und die Umsetzung wurden nach umfangreichen Nutzerstudien gestaltet. Die drei Aufsätze wurden auf Basis der am häufigsten in der Küche benutzten Geräte erhoben: ein Pürierstab, eine Kaffeemühle und eine klassische Küchenmaschine. Diese drei Geräte können mit dem “R2B2” angetrieben werden, und viele weitere Optionen wären möglich! Die Basis der Gestaltung war Langlebigkeit, hohe Funktionalität, leichte Säuberung, einfache Demontage und hochwertige Anmutung.

Ein Pürierstab, eine Kaffeemühle und eine klassische Küchenmaschine finden im Container Platz.

Das Schwungrad des “R2B2” kann per Pedal auf 400 U/min beschleunigt werden. Die gespeicherte Rotationsenergie liefert für 1-1,5 Minuten 350Watt und treibt rein mechanisch die diversen Aufsätze an. Je nach Anforderung kann die Geschwindigkeit gesteuert werden.

Die “R2B2” – Kaffeemühle

Der “R2B2”-Handrührer kann mit Hilfe verschiedener Aufsätze unterschiedliche Aufgaben übernehmen.

Die “R2B2”-Küchenmaschine für den multifunktionalen Gebrauch.

Noch mehr Fotos und weitere Infos findest du hier!

Dein ABC House-Team

Registriere Dich jetzt und wir senden Dir unseren Newsletter mit allen aktuellen BlogPosts, Angeboten und Events während Du schläfst! ABC House Newsletter Abonnenten erhalten TOP Angebote noch früher UND bis zu minus 50% Coupons für unseren ABC Shop!

Mehr ABC für dich:

Leave a Comment