Top 10 Tricks um deine alten Elektro-Gadgets in die Technologie der Zukunft zu verwandeln

In ABC für Dein Zuhause, HomeMatic News, Produkte by Office1 Comment

Mit der rapiden Entwicklung der Technologie jedes Jahr, ist es einfach, das sich eine große Menge veralteter Gadgets ansammelt, die man nicht los wird. So nicht! Hier sind unsere Top 10 Wege um deine veralteten Geräte, welche du bereits besitzt, in solide Gadgets der Zukunft verwandeln kannst.

10. Verwandle ein altes Mobilgerät in ein engagiertes VOIP Gadget

Mit Verwendung einiger Tricks und unterschiedlicher VOIP Services ist es einfach ein altes Telefon oder mobiles Gerät, wie einen iPod Touch in ein engagiertes VOIP Gerät umzuwandeln – solange du eine konstante WIFI Verbringung hast. Hol’ dir einfach eine Kopie von Skype, Fring, Line2,.. auf dein altes Gadget. 

9. Baue ein Wireless Internet Radio aus einem alten Router
Radios und Router sind nicht gerade die Technologie der Zukunft – mehr der Vergangenheit und Gegenwart – aber wenn du diese mit den Internet kombinierst, hast du ein super Gerät um Musik zu hören. Die Umwandlung ist gar nicht einmal so schwer: Alles was du wirklich brauchst ist der richtige Wireless Router (den Asus WL-520GU, zum Beispiel) und eine USB-Sound-Karte. Wirklich nett!

8. Baue ein Hausüberwachungssystem mit einer Webcam

Wenn du heutzutage einen Laptop oder einen Monitor kaufst, hast du immer eine Webcam. Das ist großartig, aber was machen wir mit der alten USB-Kabel Mikro-Kamera? Du verwendest es als einen Sicherheitsmonitor für dein Zuhause. Besser es fängt Einbrecher als Staub, richtig?

7. Verwandle einen alte PC Ventilator in eine Batterie-ladende Wind Turbine
Vielleicht ist Windenergie die Zukunft, und vielleicht ist sie es nicht. Wir haben auf jeden Fall etwas für dich gefunden, mit dem du jetzt sofort anfangen kannst Strom zu sparen und sogar zu erzeugen. Wenn du deine Batterien aufladen willst ohne eine Steckdose zu suchen, dann baue dir einfach eine Windturbine aus einen PC Ventilator. Dieses Projekt beinhaltet kleine technische Hürden, aber es ist es wert, überall wo der Wind bläst Energie zur Verfügung zu haben.

6. Verwandle einen alten Projektor in einen Buch Scanner

Unter vielen Kindern hört man heutzutage die Frage „Verwendest du wirklich Papier um ein Buch zu lesen?“ Vielleicht ist es an der Zeit das Medium Buch als altmodisch anzusehen…oder auch nicht. Aber unsere Bücher und deren Inhalt zu verlieren ist sicherlich keine Lösung. Einge gute Lösung ist die folgende: einen alten Projektor zu nehmen und ihn in einen Buch Scanner umzubauen. Wenn du genug Zeit, Erfahrung, oder ein gewissen Level an Tortur ertragen kannst, wird dich dieses Projekt sicher faszinieren. Du verwandelst den toten Baumwälzer in die nächsthöhere Stufe des seins.

5. Mach’ einen Touchscreen aus deinem alten Netbook

Netbooks hatten ihren Moment im Rampenlich, aber eigentlich haben sie den Weg frei gemacht für die Tablets. Wenn du dir wünscht dein Netbook sei ein Tablet, haben wir eine Lösung für dich (der verlinkte Post beinhaltet eine Software um den Touchscreen noch Benutzer freundlicher zu machen). Es funktioniert nicht so wie ein iPad, aber es ist ein geniales Upgrade für einen PC welchen du nicht so oft verwendest. Als Alternative kannst du es mit einen alten MacBook machen wenn du eines herum liegen hast.

4. Bau’ einen Handy-betriebenen Roboter
Dein altes Handy, smart oder nicht, hat genug Power um einen Personal Roboter anzutreiben. Dieses Video zeigt dir wie du aus einen alten Handy einen Pappe Roboter steuern kannst. Die zusätzlichen Teile die du benötigst kosten nur 20 Euro, und Cellbots gibt dir Anweisungen wie man sie zusammenbaut. Wenn du ein altes Handy hast, welches du, in den nächsten fünf Jahren, planst zu recyceln. Dann warte nicht auf den richtigen Moment, sondern baue dir das Gadget, welches der Vergangenheit neues Leben einhaucht.

3. Verwandle einen alten PC in ein XBMC Haus Theater

XBMC ist eine der beliebtesten Medien Center Software-Lösungen. Sie ist gratis und besser als kostenpflichtige Alternativen dank gekonnter, anpassbarer visueller Oberfläche. Sie spielt alle Sorten von Medien aus Netzwerken und Lokalen Bereichen, kann Inhalten aus dem Internet laden, dir das Wetter sagen, als Spielkonsole verwendet werden, und vieles mehr. Was genial ist, ist dass es auf einer einfachen Schiene läuft und dadurch auch von deinem alten PC aus gesteuert werden kann.

2. Automatisiere dein Zuhause mit einem alten Router
Die Häuser der Zukunft werden alle automatisiert sei, aber du kannst das nun bereits mit der Hilfe eines alten Routers. Dein Router muss Open WRT kompatibel sein und dieses Projekt benötigt auch ein paar weitere Finessen, aber wenn du die Challenge auf dich nimmst, kannst du dein ganzen Zuhause von deinen Smartphone aus steuern. ABC House kann dir bei der Umsetzung eines solchen Projektes ebenso behilflich sein, mit unserem ausbaufähigen und iPhone-steuerbaren System HomeMatic!

1. Viele weitere Tricks findest du in unserem Haus der Zukunft Blog!

Auf geht es, in eine smarte Zukunft!
Dein ABC House-Team

Registriere Dich jetzt und wir senden Dir unseren Newsletter mit allen aktuellen BlogPosts, Angeboten und Events während Du schläfst! ABC House Newsletter Abonnenten erhalten TOP Angebote noch früher UND bis zu minus 50% Coupons für unseren ABC Shop!

Mehr ABC für dich:

Comments

  1. Man kann keinen alten iPod Touch in ein VOIP Gerät verwandeln – es fehlt schlicht das Mikrofon.

Leave a Comment