Ein Baum für zwei Quadratmeter – ThermoWand Zertifikat für Kanzlei Dr. Rebernig

In ABC für Deinen Arbeitsplatz, ABC für Natur und Grüne Innovationen, Produkte, ThermoWand News by ABC House0 Comments


Herr Dr. Rebernig und Herr Dr. Pressl, bei der Überreichung des Zertifikates, im Büro von Herrn Dr. Rebernig, mit neuer ThermoWand Decke.

Herr Dr. Rebernig hat sich dazu entschieden, sein Büro mit einer ThermoWand Decke auszustatten. Damit verbringt Herr Dr. Rebernig seine weiteren Arbeitstage in einem Büroraum, der eine vortreffliche Akkustik besitzt, sowie ein erheblich besseres Raumklima, durch eine Verbesserung der Luftqualität und eine angenehme Klimatisierung der Raumtemperatur.

Unsere ThermoWand Faustformel besagt:

Pro installierten zwei Quadratmetern ThermoWand, kann die Menge CO2 pro Jahr eingespart werden, die ein Baum in Sauerstoff in einem Jahr umwandeln kann.

Es ist also als hätte Herr Dr. Rebernig einen Baum gepflanzt und nicht nur einen, sondern 8 Bäume! Damit war es uns eine Freude Herrn Dr. Rebernig unser ThermoWand Zertifikat – Ein Baum für zwei Quadratmeter für seinen 8 Bäume Wald zu überreichen.

Klimatisierung, bessere Akkustik und Luftqualität! und das ohne Strom

Auf unsere Empfehlung hin, wurde das Büro von Herrn Dr. Rebernig darüber hinaus mit einer gelochten Gipskarton Decke ausgestattet. Aufgrund des Prinzips, dass warme Luft aufsteigt, bewegt sich die Luft zur Decke und durch die gelochte Gipskartonplatte. Daraufhin wird die Luft durch einen Filter gesäubert und die transportierte Wärme wird von der ThermoWand Schicht aufgenommen. Die abgekühlte und gereinigte Luft sinkt dann wieder nach unten.

Damit können wir folgende Vorteile der neu installierten Decke, des Büros von Herrn Dr. Rebernig festhalten:

  • Durch die Lochung der neuen Decke konnte die Akkustik des Raumes erheblich verbessert werden.
  • Die Decke sorgt weiters für eine passive (stromfreie) Reinigung der Raumluft, denn die Gipskartonplatte hat zusätzlich eine Filter-Eigenschaft, die ungesunde Stoffe aus der Luft filtert (wie zum Beispiel Formaldehyde und Benzole).
  • Durch die darüberliegende ThermoWand Schicht wird die Temperatur des Raumes angehnem klimatisiert und Temperaturspitzen am Tag und vor allem im Sommer werden ausgeglichen. Ebenso wird dann auch starkes Absinken der Temperatur vermieden, in der Nacht, wie auch im Winter.

ThermoWand – die Wand die mitlebt!
Mehr über unser Produkt ThermoWand erfährst du in unserer Rubrik Materialien der Zukunft

Herr Dr. Rebernig ist äußerst zufrieden mit unserem Produkt und unserer Arbeit und wir freuen uns Herrn Dr. Rebernig’s Arbeitsplatz um Welten verbessert zu haben!

ABC House ist Dein Partner für Deinen Lebensraum der Zukunft!
Dein ABC House-Team

Registriere Dich jetzt und wir senden Dir unseren Newsletter mit allen aktuellen BlogPosts, Angeboten und Events während Du schläfst! ABC House Newsletter Abonnenten erhalten TOP Angebote noch früher UND bis zu minus 50% Coupons für unseren ABC Shop!

Mehr ABC für dich:

Leave a Comment