ABC House startet Generationenprojekte

In ABC für Dein Zuhause, ABC für Natur und Grüne Innovationen, Generationenprojekte by Office1 Comment

20.000 Bäume in einem Jahr zu pflanzen ist die Idee. Daraus sind die sogenannten Generationenprojekte entstanden. Das sind Projekte für den Lebensraum der Zukunft, also für die kommenden Generationen und damit unsere Kinder. Laufende Projekte findest du in unserer Facebook Gruppe – tritt bei und unterstütze uns!

1. Projekt: Das Lebensbaumhaus – Natur ist unser Zuhause. Ein erster Entwurf:

Das Lebensbaumhaus ist ein Ort, wo Bäume für die Zukunft ihr erstes Zuhause finden. Sie garantieren nachfolgenden Generationen ein Überleben und sind für unser gesamtes Öko-System lebensnotwendig.

Das Lebensbaumhaus ist auch ein Ort der Kommunikation und der Ruhe.

Symbolisch steht hierfür die Schaukel, die uns daran erinnern soll, wie schön es doch sein kann einfach einmal darauf los zu schaukeln. Wie sagt man doch so schön: “Die Seele baumeln lassen”. Mit dem Lebensbaumhaus möchten wir solch einen Ort schaffen.

Was gibt es schöneres wenn diese Schaukel auf einem Baum, in freier Natur, hängt. Wie traurig wäre es, wenn in nicht allzu ferner Zukunft nicht jedes Kind, wenn es wollte, diese Möglichkeit nützen könnte, weil der nächste Baum innerhalb einer Tagesreise nicht mehr zu erreichen ist. In unserem Lebensbaumhaus soll jeder, egal ob groß oder klein, die Chance haben, wieder einen natürlichen Zugang zur Natur zu finden.

“Good-Bye Fichte”, oder können wir noch etwas tun?

Wir wollen auch daran erinnern, wie wichtig es ist, auch eine Arten-Vielfalt zu erhalten… Alte und vergessene Arten von Bäumen sollen im Lebensbaum Haus wieder belebt und neue Arten an ihren Standort und das sich verändernde Klima gewöhnt werden…

Wusstest du, dass die Fichte, in unseren Breiten, bald einen sehr schwierigen Lebensraum vorfinden wird und das bereits in der heutigen Zeit. Leider ist die Fichte mit einem Flächenanteil von über 50% die bei weitem häufigste Baumart im österreichischen Wald….

Was können wir tun? Unterstütze unsere Generationenprojekte, indem du an ihrer Entwicklung teilnimmst! Laufende Projekte findest du in unserer Facebook Gruppe – tritt bei und unterstütze uns!

Unser Beitrag von Heute für Morgen!

Wir wünschen dir eine wunderschöne Zukunft!
Dein ABC House Team


ABC Newsletter – News für deine Zukunft, während du schläfst!


Newsletter Archiv – Das hast du versäumt…


Weitersagen!

Mehr ABC für dich:

Comments

  1. Pingback: High Potentials Alpe Adria Austria | ARTs, IDEAs, ENGINEERing, NETWORKing

Leave a Comment