fern-expand

Wir zeigen Ihnen die Sessel der Zukunft

In ABC für Dein Zuhause, ABC für Deinen Arbeitsplatz, ABC Shop, Haworth, News, Produkte by Office0 Comments

“Wir sind stolz als HAWORTH Partner zwei Möbelstücke in unserem Angebot zu haben, die dieses Jahr zwei Red Dot Design Awards erhalten haben!”

News_RedDot-2017_1920x1200

Der Red Dot Design Award

Der sehr begehrte Red Dot Design Award wird mitlerweile schon seit 1955 von einer unabhängigen Jury aus Designern, Jounalisten und Designprofessoren verliehen.
Alleine 2017 wurden Möbel aus 54 Ländern und rund 5.500 neue Möbelprodukte eingereicht, wobei sich HAWORTH mit ihren einzigartigen Möbeln durchsetzte.

HAWORTH

Mit 23 Verkaufsbüros und 4 Produktionsstätten gerhört HAWORTH zu den größten Büroherstellern in Europa. Heute beschäftigt die Firma schon rund 7000 Arbeiter und in rund 175 Ländern und befindet sich mittlerweile schon in der dritten Generation.

HAWORTH legt großen Wert auf das Material. So bestehe das Stuhlsystem Zody_System 89 aus 51% recyceltem Material und 98% des Materials seien wiederverwertbar. Sämtliche Produkte aus Haworth sind zertifiziert nach ISO 9001, ISO 14001 sowie ISO 18001.

ABC House ist HAWORTH Partner

Bei der Herstellung behält Haworth besonders den Mensch mit seinen Bewegungen im Fokus.

Erster Gewinner des Red Dot Awards: “Harbor Work Lounge”


haworth-gewinnt-zwei-red-dot-design-awards-2017

Nicolai Czumaj-Bront vom HAWORTH Design Studio hat die “Harbor Work Lounge” entworfen, welcher zugleich den Red Dot Design Award erhalten hat. Durch seine integrierten Funktionen ist es stilvoller Sitzplatz für vielfältige Lebenssituationen. Der komfortable Drehstuhl verfügt über Arbeitsflächen, die sich sowohl für Links- als auch für Rechtshänder einfach bedienen lassen. Auf seiner Gleitplatte finden viele privat Gegenstände wie Laptop und Schreibunterlagen platz. Doch auch an einen sicheren Getränkeplatz am Seitenflügel wurde bei dem Sitzobjekt gedacht.

Zitat der Jury beim Red Dot Design Award: “Gleichermaßen ausdrucksstark und komfortabel im Erscheinungsbild, besticht die Harbor Work Lounge durch wohlüberlegte Flexibilität.”

Die Harbour Work Lounge erfüllt zwei Aufgaben zur gleichen Zeit: Sie ist ein komfortabler Arbeitsstuhl, aber durch ihr Stilvolles aussehen auch als Loungesessel in der Freizeit geeignet. Der dazugehörige Fußhocker perfektioniert das Sitzmodell und sorgt für das perfekte Wohlfühl befinden.

Zweiter Gewinner des Red Dot Awards: “Fern”

fern-expand

Das begehrte Sitzprodukt “Fern entstand, als die Entwickler endlich aufhörten über Stühle nachzudenken und das “Sitzen in den Mittelpunkt stellten”. Durch die wellenartige Rückenlehne gibt der Sitzstuhl Fern die optimalen Arbeitsbedinnungen. Die Lehne ist das “Herz” des Drehstuhls. Sie sorgt für die den Sitzkomfort und die Flexibilität. In ihr steckt innovative Technik für das ermüdungsfreie Sitzen.

Egal welche Körpergröße oder Statur, Fern gibt immer die perfekte Sitzposition. Bei Fern fürht mehr Sitzkomfort zu weniger Ablenkung und unterstützt durch seinen soften, flexiblen Sitzrahmen jede Ihrer Sitzstellungen.
Kontaktieren Sie uns jederzeit, für Ihr indvidiuelles HAWORTH Möbelstück!
Ihr ABC House Team

Mehr ABC für dich:

Leave a Comment