Go MAKE Something! – das ist die Devise

Es gibt nichts schöneres als sein selbstgebautes Produkt in den Händen zu halten und zu betrachten. Dann muss man natürlich testen und verbessern, bis das Ergebnis perfekt ist für dich oder deine Kunden. Vom Prototyp bis zum Serien-fertigen Produkt – Wir helfen dir! Unsere öffentliche Werkstatt bietet dir neben unserem Know-How auch unser Netzwerk an genialen Partner und Maker und darüber hinaus natürlich die Möglichkeit den Bau deiner Idee selbst in die Hand zu nehmen!

MakerSpace

IMAGINE it >>> MAKE it

Unser “Materials Lab” ist eine öffentlich zugängliche, 100 Quadratmeter große Werkstatt, die den Zugang zu Maschinen, Werkzeugen und IT seinen Mitgliedern und Interessenten einfach ermöglicht.

Vom 3D Drucker, über die Nähmaschine, hin zur 3D Brille, bis zum Schweißgerät sollst du hier alles finden und wenn etwas fehlt sag’ uns Bescheid und wir werden gemeinsam eine Lösung finden, wie immer!

Innovationen für unseren Lebensraum der Zukunft
Von Beginn an hat sich die ABC House GmbH innovativen Lösungen für unseren Lebensraum der Zukunft gewidmet. Wir haben diese selbst entwickelt, gemeinsam mit unseren Kunden, oder über unser Netzwerk geniale Produkte kennengelernt und diese unsere Kunden zugänglich gemacht. Wir sind stolz eines unserer, von Beginn an, höchsten Ziele erreicht zu haben und sind damit am Start für Dich! – Wir ermöglichen Erfindern, Makern, Designern, Gründern, jederman Ihre Ideen in die Realität umzusetzen und haben dabei jede Menge Spass!

Als Unternehmen hat man hier die Chance eine Produkt-Idee in sehr kurzen Iterations-Schleifen zu entwickeln und wir bieten hier vorort entsprechende Innovations-Workshops für Ihr Unternehmen an. Stellen Sie sich vor Sie können nach einer Woche mit gutem Gewissen sagen, dass sie eine Produkt-Idee weiterverfolgen sollen, oder diese besser durch ein neues Konzept ersetzen.

Maker Daniel holding the 50.000 Dollar Tether BW
Auch unser CEO Daniel war immer schon ein Maker. Hier hält er sein wohl teuerstes Produkt in Händen, ein Kabel, konzipiert für einen Weltraum-Lift, das zu 100 Prozent aus Kohlenstoff-Nanoröhren besteht, mit einem Kilo-Preis von zirka 25 Millionen Euro.

Was wird dein nächstes Produkt? Werde Mitglied.

Wird es schwer sein? Klein? aus Holz, aus Stahl, aus Kunststoff, aus Wolle? Egal, komm’ vorbei, lass dir helfen, dich inspirieren, hab’ Spass und werde ein MAKER!

Werde ein Maker

Komm’ vorbei und genieße einen Schnuppertag bei uns oder melde dich bei uns unter office@abc-house.at für eine Monats-Mitgliedschaft oder einen 6-Monate Pass. Als Mitglied hast du Zugang zu unserer Werkstatt und nach entsprechenden Schulungen auch zu den Maschinen, die du für dein Projekt benötigst. Vor allem bist du Teil unserer Community und hast damit Zugang zu unserem Netzwerk an genialen Makern und Kärntner Unternehmen. Unsere Maker halten immer wieder geniale Workshops bei uns, zu denen du als Mitglied Zutritt erhälst. Also, go MAKE something!

Wir freuen uns auf dich!
Dein ABC House Team

Ich will Maker werden!

Komm' vorbei:
Lastenstraße 26, Tor 30
9020 Klagenfurt

oder melde dich!
0043 650 551 5957

Email

Schnuppern

€10

1 Tag
  • Planung deines Projektes
  • Zugang zu deinen Maschinen
  • 50% Deal
Sag’ Bescheid!

Pro

€150-300

abh. von Maschinen; 6 Monate
  • Planung deines Projektes
  • Zugang zu deinen Maschinen
  • 50% Deal
Sag’ Bescheid!